Ihr Ansprechpartner
Daniel Breitenstein (Geschäftsführer)

 Kontaktaufnahme / Angebotsanfrage

Sie haben Fragen oder benötigen ein bedarfsgerechtes und unverbindliches Angebot? Hier sind Sie richtig! Nutzen Sie dazu bitte unser Anfrageformular. Im Falle eines Angebots können Sie sich vorher über unseren Solarrechner ein grobes Budget für eine PV-Komplettlösung ermitteln. Der Ersparnisrechner hilft Ihnen bei der Berechnung der Wirtschaftlichkeit Ihrer PV-Anlage.

Ihre Anfrage schnell und bequem per Formular an uns übermitteln:

info@photovoltaik-bamberg.de 09502 / 94 39 999
Montag - Freitag 8:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Ersparnisrechner

So ist der reguläre Ablauf bei uns:

  • 1. Kontaktaufnahme

    Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, nutzen Sie dazu am besten unser Angebotsanfrage-Formular. Anhand Ihrer erhaltenen Anfrage können wir Ihnen bereits ein unverbindliches Kompaktangebot stellen, damit Sie eine erste Orientierung erhalten.

  • 2. Vorort Termin

    Nach dem ersten Austausch geht es um die Klärung aller Details. Dies findet in der Regel in einem terminlich vereinbarten Vorortgespräch bei Ihnen statt. Dabei verschaffen wir uns einen fundierten Überblick über die Ist-Situation (Immobilie,  Beschaffenheit, Umfeldbegebenheiten, etc.) und betrachten gemeinsam mit Ihnen alles sehr umsichtig, bedacht und in aller Ruhe.

  • 3. Angebot

    Sämtliche gewonnenen Erkenntnisse aus der Ist-Bestandsaufnahme, in Verbindung mit Ihrem konkret definierten Bedarf / Ziel(en), überführen wir in unsere Berechnungsmodelle und Anlagenplanung. Daraus entsteht ein passgenaues und verständliches Angebot für Ihre PV-Lösung. 

    Mit Zahlenteil und ggf. 3-D Darstellung / Simulation der Solarzellen an den vorgesehenen Stellen (Dach, Wand, Freifläche).

    Selbstverständlich sind darin auch Angaben zur Realisierungszeit (Start nach Wunschtermin, Dauer, Termin für Inbetriebnahme) enthalten.

  • 4. Angebotsbesprechung

    Sobald Sie das Angebot von uns erhalten und in aller Ruhe geprüft haben, tauschen wir uns erneut persönlich aus. 

    Einerseits, um noch weitere Dateils zu klären und aufkommende Fragen zu beantworten, andererseits um mit Ihnen einen haltbaren Starttermin (inkl. einen Ausweichtermin) für die Umsetzung zu setzen.

  • 5. Auftragserteilung

    Wenn alle Fragen geklärt sind und Sie sich entschieden haben, bleibt nur noch eines: Den Auftrag an uns erteilen, in schriftlicher Form, anhand des Angebots.

    Sobald wir den unterzeichneten Auftrag erhalten haben, wird dieser ordnungsgemäß von uns bestätigt und das Projekt beginnt fest terminiert.

  • 6. Umsetzung

    Die Montage, Installation und Inbetriebnahme der Photovoltaikanlage wird von einem eingespielten Team aus Handerwerken übernommen.

    Diese sind bekannt für: Vorsicht, Umsichtigkeit, Professionalität, Erfahrung und Flexibilität.

    Damit ist sichergestellt, dass ein Projekt zügig und nach Möglichkeit reibungslos umgesetzt wird. Am Ende wird die betriebsbereite Anlage erneut auf Mängel geprüft und für die Abnahme durch Sie dokumentarisch ausgegeben.

  • 7. Einweisung und Betriebsstart

    Bevor es los geht und Sie die Anlage eigenständig betreiben, erhalten Sie von uns eine fundierte Einweisung.

    Erst dann darf die Photovoltaikanlage - von uns aus - offiziell in Betrieb gehen und Sie sich des neuen Solarstroms erfreuen.

  • 8. Anlagenbetreuung

    Bei uns ist es zwar üblich, dass die Mehrzahl der Kunden eine Langzeitbetreuung der PV-Anlage durch uns wünschen. Dies ist aber nicht zwingend erforderlich. Das heißt also, dass Sie Ihre neue PV-Anlage problemlos von einem anderen Fachbetrieb in Ihrer direkten Nähe oder Umgebung warten, instand halten und im Notfall auch reparieren lassen können. Etwaige Garantieleistungen (Solarpanelle / Wechselrichter / Batteriespeicher) bleiben davon natürlich unberührt.

    Bei Bedarf sind wir Ihnen auch gerne dabei behilflich, einen geeigneten Vorort-Servicepartner zu finden.